|
| Autor | Nachricht |
|---|
Lucky Star Administrator
Anzahl der Beiträge: 3069 Punkte Yuri Beiträge: 1425
 | Thema: Shoujo Ai/Yuri Liste Mi Sep 21, 2011 6:24 pm | |
|
Zuletzt von Lucky Star am Fr Feb 17, 2012 5:53 pm bearbeitet, insgesamt 18 mal bearbeitet |
|
 | |
Zelot Moderator a.D.
Anzahl der Beiträge: 1333 Punkte Yuri Beiträge: 1114
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste Do Sep 22, 2011 5:33 pm | |
| Bei der Liste ist eigentlich nichts mehr hinzufügen, etwas möchte ich aber dennoch anführen und zwar: AnimeLoveless (2005) Yuri-Fanservice: Episode 9-11 Maria Holic Alive (2011) Als Ergänzung zu Maria Holic. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste Fr Sep 23, 2011 12:27 am | |
| |
|
 | |
Ryougi Moderator
Anzahl der Beiträge: 891 Punkte Yuri Beiträge: 800 Verwarnung: 
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 7:03 am | |
| Ich verstehe nicht ganz, warum du Sono Hanabira nicht mit in die Liste aufnehmen willst, HEN - strange love aber drinsteht, da es sich dabei doch auch um einen Hentai handelt... Nach aniSearch beinhaltet auch noch "Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rondo" Yuri, die Fortsetzungen von Koihime Musou kannst du ja auch noch zur Liste hinzufügen. Und ist es nicht ein wenig extrem, in einer "Sammelliste für Shoujo Ai und Yuri Anime" Bleach mit aufzuführen, dann kannst du auch noch Clannad hinzufügen, da fällt mir mindestens eine Szene mehr ein in der Yuri vorkommt ^^ Noch was Kleinliches: bei Kannazuki no Miko hast du dich verschrieben  Edit: Okay, habe HEN gerade gurchgeskippt: Du hattest Recht, aniSearch hatte Unrecht Edit2: Du kannst auch noch Mouryou no Hako hinzufügen. In der ersten Folge sieht man ziemlich viele Yuri-Anspielungen. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 6:33 pm | |
| Ihr sollt eure Meinung hier sagen!
Bleach ist raus!
Zu HEN, HEN ist ein sogenannter "Borderline Hentai". Ein Anime der auf den ersten Blick wie ein Hentai aussieht, aber keiner ist. Der Ausdruck ist in Deutschland nicht sehr geläufig, aber ich glaube, trotzdem verständlich. Sono Hanabira... und Shoujo Sect oder, ähnliches sind durchaus verhandelbar. Ich persönlich halte sie für nicht so "schlimm", aber eins dürfen wir nicht vergessen, diese Seite kann jeder einsehen, auch Kinder. Da dies eine neue Seite ist kann ich sie nicht komplett schliessen - wir wollen doch noch mehr Mitglieder?! Viele Kinder suchen nach Anime, wahrscheinlich nicht nach Yuri, aber sie können trotzdem auf diese Seite stossen. Ich muss den "Anime-Tag" für Suchmaschine drin haben sonst findet man uns nicht. Soweit nach zu vollziehen? Irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen... für mich ist die Grenze erreicht, wenn man gegen das StGB verstösst - siehe Forumsregeln.
|
|
 | |
Ryougi Moderator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 6:44 pm | |
| Der Begriff Borderlinehentai ist mir geläufig, wobei ich HEN noch nicht mal unter diese Kategorie fallen lassen würde, wenn ich da zB an Kissxsis oder Aki Sora denke (Aki Sora kann auch noch in die Liste, oder auf jeden Fall Aki Sora: Yume no Naka). Das Problem mit der Altersbegrenzung kann man doch einfach umgehen, wenn man extra einen Hentaithread erstellt der erst ab 16 oder 18 zugelassen ist (wie auch auf Animepodium) und in der Liste kann man hinter die Hentais ja auch einfach ne FSK-Angabe hinterschreiben, allein den Namen aufzulisten verstößt doch noch nicht gegen das StGB oder? Und es wäre doch eine Verschwendung wenn man auf einem Yuri-Forum noch nicht mal einen Thread für die Sono Hanabira-VNs hat |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 7:05 pm | |
| Also ich Schalt mich mal schnell hier mit ein . Ineluki ich verstehe was du damit sagen willst und ich fände es ja auch cool so ein thread hier zu sehen ABER ich würde Vorschlagen das der Admin (was auch ihr wille ist) das ersteinmal so zu belassen also No Hentai. Später wenn das hier alles angelaufen ist und der Admin evtl. damit einverstanden ist können wir immer noch über einen Hentaithread nachdenken. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 7:12 pm | |
| Naja, du hast HEN nur durchgeblattet... HEN ist ein Borderline Hentai und ab 18. Wobei die Altersfreigabe bei den OVA zu HEN vollkommen überzogen ist, 16 wäre mein persönliches empfinden bei den OVA. Wahrscheinlich waren die Zensoren noch vollkommen irritiert vom Manga.
Wie gesagt, mir gehts auch in erster Linie nicht um Sono Hanabira... und der und ähnliche können ruhig mit Altersfreigabe in die Liste. Aber, auch wenn wir einen ab 16 oder ab 18 Forum haben sollten, ist dort nur erlaubt was sich im Rahmen der Gesetzte bewegt. Ich möchte nicht, dass dieses Forum zu einer Hentai-Seite verkommt. Wäre zu klären wer der Moderator dafür sein möchte und die Verantwortung trägt, denn ich seh mir im allgemeinen keine Hentais an... aber das ist etwas für die Zukunft, wenn wir mehr Mitglieder haben die sich damit beschäftigen wollen... Anipodium ist ein bisschen größer als wir und hat mehr Kapazität Moderatoren die kontrollieren zur Verfügung zu stellen... Edit: Utau kennt mich schon ein bisschen länger und kann mich ganz gut einschätzen...
Edit 2: Und, weil ich auch kompromisbereit bin, füge ich Sono Hanabira... und Shoujo Sect mit ein. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 8:03 pm | |
| Hab mir mal die liste genauer angeschaut
meine meinung kannst du Mouryou no Hako raus nehmen...für jeden yuri fan die reinste enttäuchung. In der ersten Folge kommt zwar "Yuri" vor aber nya danach fand ich den einfach nur noch lahm ....hab zwar auch nur 5-7 Folgen glaube gesehen aber naja er war halt für mich langweilig. xD |
|
 | |
Ryougi Moderator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 8:15 pm | |
| Ich fand den Anime auch schlecht aber dass heißt ja nicht, dass man ihn aus der Liste nehmen muss. Allein in der ersten Folge kommt auf jeden Fall mehr Yuri vor als in K-ON oder Koihime Musou in den gesamten Staffeln (dass nur Mädchen vorkommen ist für mich noch nicht Yuri) und die Beziehung der beiden Mädchen wird auch in den späteren Episoden noch zwischenzeitlich aufgegriffen. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 8:22 pm | |
| Ich hab Mouryou no Hako nicht gesehen und kann ihn nicht beurteilen - müsst ihr euch einigen, rein oder raus? Und, wenn er drin bleibt wieviel Sterne? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 8:33 pm | |
| Da es nur meine meinung war und ich hier nichts entscheiden will ....enthalte ich mich xD
aber wenn er drin bleibt kriegt er von mir, wenn überhaupt nur nen halben stern^^ |
|
 | |
Ryougi Moderator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 8:40 pm | |
| Also mMn sollte er drinbleiben. Ein Grund:  Da ein Stern hier ja mit Fanservice gleichzusetzen ist und der kommt in MnH jetzt wirklich nicht vor, würd ich ihm 2 Sterne geben. 3 sind wahrscheinlich wieder zu viel, dafür spielt die Beziehung zwischen den Mädchen dann doch eine zu geringe Rolle. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 8:45 pm | |
| Ok! Erledigt "leichter Subtext" =  und drin. |
|
 | |
Ryougi Moderator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 11:13 pm | |
| Okay ich mach nochmal ein paar Verbesserungsvorschläge: Kodomo no Jikan kann mit  hinzugefügt werden Aki Sora: Aki Sora Yume no Naka: Claymore: was ist daran denn Yuri?? Hayate no Gotoku: kann ich mich auch an keine Yuri-Szene erinnern... K-ON: zählst du "gute Freundschaft" schon als Shoujo Ai? weil sonst würd K-ON hier auch nicht reinpassen oder dürfte höchstens 2 Sterne bekommen. Koihime Musou + 2 Fortsetzungen: Yuru Yuri: würd ich eher  geben weil der Schwerpunkt ja trotz des Titels eher auf der Freundschaft zwischen den Protagonistinnen liegt, vergleichbar mit K-ON (vll ein wenig mehr). Und wenn du Animes wie Hayate no Gotoku wirklich nur wegen einzelnen Szenen in der Liste stehen hast kannst du auch Clannad mit einem Stern aufnehmen |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste So Okt 02, 2011 11:32 pm | |
| Ok! Ich bin ja einsichtig... manchmal...  hab´s geändert. |
|
 | |
MeleDeGame Forumsinventar
Anzahl der Beiträge: 568 Punkte Yuri Beiträge: 343 Verwarnung: 
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste Sa Dez 10, 2011 6:06 pm | |
| Das ist ja extrem viel, Yuri ist ja wirklich fast überall, schade dass es nur selten als Hauptstory genommen wird. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste Sa Dez 10, 2011 6:17 pm | |
| Yuri ist in jedem dieser Anime enthalten, aber wie du schon richtig festgestellt hast nicht als Hauptgeschichte, sondern nur im Subtext oder als Fanservice. Ein Interesse an Yuri ist auf jeden Fall deutlich vorhanden, sonst würden nicht so viele Anime mit Subtext produziert werden. Aber wer weiß, vielleicht wird 2012 das Yuri Jahr, nachdem schon ein deutlicher Trend zu spüren ist (laut Zelot Yuri News) könnte sich die Anime Industrie eines besseren besinnen und auch entsprechende Anime produzieren... |
|
 | |
MeleDeGame Forumsinventar
Anzahl der Beiträge: 568 Punkte Yuri Beiträge: 343 Verwarnung: 
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste Sa Dez 10, 2011 6:20 pm | |
| Ich hoffe es wirklich sehr, das würde mich absolut freuen. Auch eine weitere Staffel von Sasameki Koto würde mich völlig überraschen, das Genre Yuri hätte es schon verdient dass man mehr draus macht. |
|
 | |
Lucky Star Administrator
 | Thema: Re: Shoujo Ai/Yuri Liste Sa Dez 10, 2011 6:27 pm | |
| Soweit ich mich erinnere, ist doch sogar eine weitere Staffel von Sasameki Koto angekündigt worden... vielleicht wissen Zelot und Ineluki darüber mehr? Was mir jetzt gleich dazu einfällt, die Anündigung für den My HiME Kinofilm... 20006... Ich muss jetzt zur Firmen - Weihnachtsfeier... Schönen Abend! ...und Falls wir uns heute nicht mehr lesen, Gute Nacht und schöne Träume! |
|
 | |
|